VfL-Torhüter verlängert vorzeitig

3.Liga Nord
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der Handball-Drittligist VfL Potsdam kann die vorzeitige Vertragsverlängerung seines Torwarts Angelo Grunz vermelden. Der 23-Jährige wechselte mit einem 2-Jahres-Vertrag zu Saisonbeginn aus Braunschweig nach Potsdam.

Nach seiner Unterschrift bleibt Grunz den Adlern nun ein Jahr länger erhalten und wird bis Juni 2020 an der Havel das VfL-Tor hüten.

„Wir freuen uns außerordentlich, dass Angelo bis 2020 bei uns spielen wird. Das gibt uns einerseits Planungssicherheit auf dieser so wichtigen Position. Andererseits gibt es uns die Gewissheit, dass einer der besten Keeper der 3. Bundesliga weiter bei uns im Tor stehen möchte", so Alexander Haase, sportlicher Leiter der Potsdamer Handballer.

Der gebürtige Berliner Angelo Grunz, der aktuell eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert, ist auf Seiten der VfL-Handballer einer der herausragenden Spieler der Hinrunde und maßgeblich für den sportlichen Umschwung im Laufe der letzten Wochen verantwortlich. 12:2 Punkte holten die Potsdamer Handballer in Folge und konnten sich aus einer prekären Situation am Tabellenende immer weiter nach oben verbessern. Aktuell rangieren sie auf Platz 8 der Nordstaffel der 3. Liga. „In vielen Partien hat Angelo nicht nur überdurchschnittlich pariert, sondern zudem unglaublich viel Emotionen auf die Mitspieler übertragen", lobt Haase.

Noch als Sportschüler wechselte Grunz von Potsdam nach Berlin, wo er mit der A-Jugend deutscher Meister wurde und anschließend bei den Bundesliga-Profis trainiert und spielte. Mit den Füchsen Berlin gewann er 2015 den EHF-Pokal.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

21.01.2018 17:00
3.Liga Ost, 17.Spieltag
  
SG Bruchköbel - SC Magdeburg II 0 : 0
3.Liga West, 17.Spieltag
  
OHV Aurich - HSG Handball Lemgo II 0 : 0
  
ATSV Habenhausen - Leichlinger TV 0 : 0
3.Liga Nord, 17.Spieltag
  
TSV Burgdorf II - Oranienburger HC 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 21.01.2018 07:47:31
Legende: ungespielt laufend gespielt