Zweite Niederlage in Folge

Bild: Stefan Luksch

3.Liga Nord
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nach der Niederlage im letzten Heimspiel gegen Hamburg blieben die Handballfreunde Springe auch im Auswärtsspiel beim TSV Altenholz sieglos.

Mit einer 33:28 (16:13) Niederlage im Gepäck mussten Fabian Hinz und Co. die Heimreise antreten. Dabei zeigten die Deisterstädter vor allem in der Abwehr, trotz einer guten Leistung von Torhüter Adam Weiner, keine gute Partie.

Nach einer ausgeglichenen Startphase konnten sich die Hausherren beim 9:6 erstmals mit drei Toren absetzen. Die Springer, die in dieser Partie auf den erkrankten Tim Otto verzichten mussten, leisteten sich einige technische Fehler und Fehlwürfe, so dass die Hausherren ihre Führung bis auf 14:9 Tore ausbauen konnten.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Altenholz zunächst in Führung. Die HF-Herren gaben sich jedoch nicht auf und konnten durch zwei Treffer von Pawel Pietak und Sebastian Preiß beim zwischenzeitlichen 23:22 wieder auf ein Tor verkürzen. Die aufkeimende Hoffnung auf zumindest einen Punkt war allerdings nur von kurzer Dauer. Die Hausherren erhöhten den Vorsprung durch Treffer von Ole Diringer und Jonas Ottsen wieder auf 25:22 und am Ende unterlagen die Handballfreunde mit 33:28 Toren.

"Altenholz verfügt über eine gute Mannschaft und am Ende hat sich die größere Bank ausgezahlt. Kämpferisch kann ich unserer Mannschaft heute keinen Vorwurf machen, wir haben uns allerdings den ein oder anderen Fehler zu viel geleistet", bilanziert HF Co-Trainer Slava Gorpishin nach der Partie.

HF Springe: Adam Weiner und Mustafa Wendland (beide Tor), Pawel Niewrzawa 6/1 (siehe Foto), Fabian Hinz 6/3, Hendrik Pollex 4, Sebastian Preiß 3, Nils Eichenberger 2, Jonas Borgmann 2, Pawel Pietak 2, Patrik Krok 2, Maximilian Schüttemeyer 1 und Jacob Bormann

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

23.02.2018 20:00
3.Liga West, 16.Spieltag
  
Leichlinger TV - TSV Bayer Dormagen 0 : 0
3.Liga Nord, 19.Spieltag
  
DHK Flensborg - HC Empor Rostock 0 : 0
3.Liga Nord, 25.Spieltag
  
VfL Potsdam - Mecklenburger Stiere Schwerin 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 20.02.2018 14:48:41
Legende: ungespielt laufend gespielt