Spielerverpflichtung beim HSV Hannover

Bild: HSV Hannover

3.Liga Nord
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der Handballdrittligist HSV Hannover hat mit Lars-Christian Schiebler (siehe Foto) einen alten Bekannten zur kommenden Saison verpflichtet.

Vom niedersächsischen Oberligisten Lehrter SV kommt der, bereits als A-Jugendlicher für den TSV Anderten aktive, Lars-Christian Schiebler zurück an die Anderter Schleuse.

In der zu Ende gehenden Saison der Oberliga Niedersachsen hat der 23-jährige Schiebler in bisher 19 Spielen 53 Treffer erzielt. Schiebler zeichnet sich insbesondere durch seine Variabilität im Rückraum sowie sein starkes Defensivverhalten aus. Nachdem Schiebler bereits vor der laufenden Saison in Gesprächen mit dem HSV Hannover war, ein Wechsel aber durch seinen Vertrag in Lehrte scheiterte, ist HSV-Manager Dirk Schroeter froh Schiebler jetzt verpflichten zu können: „Wir freuen uns sehr mit Lars einen Spieler zu bekommen, der bei uns im TSV Anderten schon einige Jahre in der Jugend gespielt hat und den Verein somit sehr gut kennt. Er hat in Lehrte viel Erfahrung in der Oberliga sammeln können und macht jetzt den nächsten Schritt, zurück zu seinem alten Verein in die 3. Liga. Darüber freuen wir uns sehr“

Auch Cheftrainer Stephan Lux freut sich über seinen Neuzugang: „Der Kontakt zu Lars ist nie wirklich abgebrochen. Mit vielen Jungs aus der Mannschaft hat er bereits in der Jugend zusammen gespielt, deswegen freue ich mich, dass nach den ersten Gesprächen im vergangenen Jahr wir jetzt einen so individuell einsetzbaren Rückraumspieler bekommen werden, der auch charakterlich sehr gut in diese Mannschaft passt."

Lars-Christian Schiebler begann seine Handballkarriere bei den Handballfreunden Springe, bevor er 2011 zur A-Jugend des TSV Anderten, in die Jugend-Bundesliga wechselte. Nach fünf Jahren beim Lehrter SV, freut er sich nun auf seinen neuen alten Verein: „Bereits in meiner A-Jugend-Zeit beim TSV Anderten habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Jetzt wieder zurückzukommen macht mich deshalb sehr glücklich.“

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

Es finden keine Begegnungen statt.