Auswärtsfahrt zur HSG Hanau

3.Liga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nachdem in der 3. Liga (Ost) letztes Wochenende spielfrei war, geht es diesen Sonntag, dem 08.04.2018 zur HSG Hanau. Die Magdeburger Jungs machen sich somit auf eine etwa 425 km lange Reise nach Hessen. Anpfiff in der Main-Kinzig-Halle in Hanau ist 17:00 Uhr.

Mit dem 5. Tabellenplatz befindet sich die HSG Hanau aktuell einen Rang vor unseren SCM YoungsterS. Die Gastgeber haben aktuell nach 25 Spielen 28:22 Punkte auf dem Konto zu stehen. Unsere YoungsterS stehen momentan mit 26:24 Zählern nur knapp dahinter auf dem 6. Tabellenplatz.
Im Hinspiel musste die HSG Hanau in Magdeburg eine klare 36:28- Niederlage hinnehmen. Und auch in ihrem letzten Spiel, am 24.03.18 kassierten die Hessen beim TV Germania Großsachsen eine 25:24 Niederlage.

Auf ihrer Homepage im Vorbericht auf das Duell, schreibt die HSG Hanau: „Besonders pikant wird das Duell durch die Unberechenbarkeit der Gäste.“ Des Weiteren bezeichnen sie unsere YoungsterS als „junge und hochtalentierte Mannschaft, die die HSG Hanau im Hinspiel förmlich überrannt habe“.
Für die Gastgeber am Sonntag steht fest: „Wir wollen den Sieg und unser Heimnimbus wahren“, denn schließlich haben sie in ihrer Halle noch kein Spiel verloren.

Doch unsere YoungsterS werden bis zur letzten Sekunde kämpfen. Dies zeigten sie zuletzt in der Partie am 25.03.18 gegen den TV Großwallstadt, bei dem sie mit 8 Toren (22:30) dann jedoch recht hoch verloren.

Beide Teams werden alles dafür geben, diese beiden Punkte zu sichern und somit auch rechnerisch den Klassenerhalt fest zu machen. Erwarten können die Zuschauer auf jeden Fall ein temporeiches Handballspiel, bei dem es keinen klaren Favoriten oder Underdog gibt.
Ob alle SCM Jungs mitfahren und spielen werden, steht noch nicht sicher fest. Wenige Fragezeichen bestehen noch.

Ergebnisdienst 3.Liga

24.08.2018 20:00
3.Liga West, 01.Spieltag
  
SG Menden Sauerland Wölfe - SG Langenfeld 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 20.08.2018 13:30:54
Legende: ungespielt laufend gespielt