David Bleckmann - Neuzugang in Schalksmühle

Foto: Ingrid Anderson-Jensen

3.Liga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die SGSH verpflichtet den talentierten Rückraumspieler David Bleckmann für die kommenden 2 Spielzeiten. Trotz seiner erst 19 Jahre hat David schon einige Erfahrungen sammeln können und spielte letzte Saison in der 3.Liga Nord für das Nachwuchsteam des Bundesligisten SG Flens-burg/Handewitt.

Dort erzielte er in der laufenden Saison 49 Feldtore und wurde als Rechtshänder auf allen Rückraumpositionen variabel eingesetzt. Im Sommer zieht es den 19-jährigen studienbedingt wieder zurück in die Heimat und in sein Elternhaus nach Velbert.

"Durch Zufall sind wir auf David aufmerksam geworden und haben uns über das 3.Liga Videoportal schnell ein Bild über seine Qualitäten machen können. Nach einigen persönlichen Gesprächen hat David sich dann für uns entschieden, was uns natürlich sehr freut, zumal es schon relativ spät in der Saisonplanung ist und er auch einige andere Angebote hatte", so der sportliche Leiter Leistungshandball Axel Vormann.

Auch Trainer Stefan Neff ist sehr angetan von seinem Neuzugang: "David hat in der Jugend eine hervorragende Ausbildung genossen und hat alle guten Voraussetzungen, ein sehr guter 3.Liga Spieler zu werden. Er ist genau der Spielertyp, den wir nach dem Abgang von Dominik Spannekrebs gesucht haben."

David freut sich sehr auf die neue Herausforderung und auf sein neues Team. Allerdings muss er vorher noch in Flensburg sein Semester beenden und letzte Prüfungen ablegen. Er wird erst in der 2. Phase der Vorbereitung dauerhaft zur Mannschaft stoßen.

Hier die wichtigsten Daten unseres Neuzugangs:

Name:                              David Bleckmann
Spitzname:                      Blecky
Wohnort:                          Momentan noch in Flensburg, ab Sommer wieder in Velbert
Geburtstag:                     12.06.1998
Alter:                                 19
Größe:                              1,91m
Gewicht:                           90 kg
Familienstand:                 ledig
Beruf:                                Student für Sport und Mathematik auf Lehramt
Positionen:                       RM, RL, RR
bisherige Handball Stationen: Tusem Essen (C – A Jgd), SG Flensburg- Handewitt (A-Jgd + Junior-Team 3.BL-Nord)
Sportliche Erfolge: Deutscher Vizemeister B-Jgd, 2 Jahre A-Jgd BL-West, 1 Jahr A-Jgd. BL-Nord
Hobbys: Radfahren, Schwimmen, Lesen, Longboard fahren, gutes Essen, Familie + Freunde

Warum hast Du Dich für die SGSH entschieden:

Ich glaube, dass ich mit der SGSH einen sehr guten Verein für den "echten" Einstieg
in den Leistungshandball gefunden habe. Die guten Gespräche mit den Verantwortlichen der SGSH haben mich überzeugt und bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen.
Außerdem kenne ich Lukas Hüller, Ante Vukas und Tobi Schetters aus meinen Zeiten bei TuSEM Essen. Mit Steffen Prior habe ich sogar zusammen in der Cronberger Jugend gespielt. Auch meinen ehemaligen Jugendtrainer Mark Dragunski werde ich bestimmt wieder häufiger treffen, worauf ich mich sehr freue.

Was ist Dein Ziel für die kommende Saison:

Die Top-5 der 3.Liga angreifen.

Herzlich Willkommen bei der SGSH, Blecky!

Ergebnisdienst 3.Liga

26.10.2018 20:00
3.Liga West, 10.Spieltag
  
Ahlener SG - VfL Gummersbach II 0 : 0
3.Liga Ost, 10.Spieltag
  
HSC 2000 Coburg II - HC Erlangen II 0 : 0
  
MSG Groß-Bieberau/Modau - HSG Rodgau Nieder-Roden 0 : 0
3.Liga West, 10.Spieltag
  
SG Menden Sauerland Wölfe - SGSH Dragons 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 22.10.2018 13:01:41
Legende: ungespielt laufend gespielt