Sechster Sieg in Folge sollte nicht sein

Foto: Heinz Zaunbrecher

3.Liga West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Irgendwann musste der Tag X kommen und am Samstag war es nun soweit, die Ahlener SG verlor nach fünf Siegen in Folge gegen die HSG Bergische Panther mit 25:27 (10:14).

ASG-Trainer Sascha Bertow zückte bereits nach drei Minuten seine Auszeitkarte, um die Mannschaft einzunorden, denn das Passspiel passte nicht und auch die Abschlüsse ließen zu wünschen übrig. Auszeit wirkte, denn einen 2:5-Rückstand drehte die Truppe um Mattes Rogowski auf eine 7:5-Führung. Spiel gedreht ja, aber nicht dauerhaft, denn die Panther legten seinen Lauf mit sechs Treffern hin und waren ruckzuck mit 11:7 (21.) vorn. Bertow nahm sein zweites Timeout und brachte nach der Unterbrechung direkt Dimitry Stukalin ins Spiel, der auch direkt drei Treffer beisteuerte. All das brachte Ahlen in diesem Moment aber nichts mehr und so ging es mit 10:14 in die Pause.

Auch nach der Halbzeitpause konnte Ahlen die Führung der Gäste nicht egalisieren, nach 40 gespielten Minuten lagen die Panther weiterhin mit vier Treffern (18:14) vorn. Dann jedoch folgte ein Doppel-Kempa in Kooperation von Rogowski, Wiegers und Hülsbusch zum 15:18 und noch einmal ein Nachschlag von Kevin Wiegers zum 16:18. In der 52. Minute kam die ASG durch Philipp Lemke dann auf 20:21 heran, doch die erhoffte Wende wollte sich nicht einstellen. Die Bergischen Panther hatten auf das Spiel der Ahlener immer die passende Antwort und ließen sich die Führung bis zum Ende nicht mehr nehmen.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

19.10.2018 19:00
3.Liga Nord, 09.Spieltag
  
VfL Potsdam - Eintracht Hildesheim 0 : 0
19.10.2018 20:00
3.Liga West, 09.Spieltag
  
SG Menden Sauerland Wölfe - Longericher SC Köln 0 : 0
  
Leichlinger TV - HSG Bergische Panther 0 : 0
3.Liga Nord, 09.Spieltag
  
TSV Burgdorf II - HSV Hannover 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 16.10.2018 08:56:12
Legende: ungespielt laufend gespielt