12. Spieltag: Trubel im Abstiegskampf

3.Liga West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am Wochenende findet in der 3.Liga West der 12.Spieltag statt, der sich diesmal auf 2 Tage des Wochenendes verteilt. Am Freitag startet der Spieltag mit 2 Begegnungen.

Hier treten die Wölfe aus Menden daheim gegen die HSG Krefeld an. Das scheint spannend zu werden, weil die HSG jetzt als alleiniger Tabellenführer nach Menden kommt. Der Gastgeber hat fast alle Punkte (10 von 12) zu Hause gewonnen und ist damit diese Saison sehr heimstark. Krefeld wird die gute Position halten und Menden zeigen wollen, daß man auch gegen den Tabellenführer siegen kann.

Der Leichlinger TV trifft ebenfalls am Freitag auf die Gummersbacher Fohlen, die am letzten Spieltag immerhin gegen die Mindener Reserve sicher gewonnen haben. Außerdem haben die Fohlen mit diesem Sieg ihre Niederlagenserie (3 in Folge) eindrucksvoll beendet. Leichlingen verlor dagegen gegen Krefeld und fiel auf Platz 3, als am Nachholspieltag Schalksmühle mit einem Sieg auch noch am LTV auf Platz 2 vor rückte. Das alles kann dem LTV nicht gefallen, der dringend ein Erfolgserlebnis braucht, um seine Wunden zu lecken. Außerdem will man nicht weiter in der Tabelle abrutschen.

Am Samstag spielt ein anderer Verlierer des 11. Spieltages, der Longericher SC, daheim gegen den MTV Großenheidorn. Auch der verlor die letzten beiden Spiele und liegt nur 1 Punkt vor einem Abstiegsplatz. Der LSC kann nicht zufrieden mit seiner Saisonleistung sein (5 Siege, 6 Niederlagen). Es sind dringend Siege angesagt und zumindest der nächste soll am Wochenende erkämpft werden. Auf Grund der Tabellensituation braucht aber auch der Gast jeden Punkt, denn man spürt den Hauch der Abstiegskandidaten im Nacken.

Die Mindener Reservemannschaft hat auch schon Höhen und Tiefen in dieser Saison erlebt. Erst startete man schwach, hatte dann einen Lauf und verlor eben letzten Spieltag in Gummersbach deutlich. Der Verein will wieder in die Erfolgsspur zurück. Gegner ist allerdings am Samstag der neue Tabellenzweite, die Dragons aus Schalksmühle. Die Dragons haben im Nachholspiel den 2. Tabellenplatz erkämpft. Die Freude an der besten Platzierung seit langem (bei gleicher Anzahl der Spiele) werden sich die Gäste auch nicht von Minden II trüben lassen wollen.

Ahlen hat ein Nachholspiel verloren, aber immer noch einen guten 5. Platz in dieser Serie erkämpft. Man kann also ruhig in dieses Spiel gehen, obwohl der Gast aus Niedersachsen auch eine solide Saison spielt und nur 1 Punkt in der Tabelle hinter der ASG Ahlen liegt. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten.

Das Spiel in Varel gegen die Lipper Mannschaft kann man schon als Abstiegsgipfel bezeichnen. Varel hat sich mit einem Sieg im Nachholspiel auf Platz 13 geschoben. Allerdings haben die Lipper und Volmetal genauso viele Punkte gesammelt. Wer also in diesem Spiel siegt, hat die Chance der Nähe des Abstiegssumpfes etwas zu entgehen. Eine Voraussage ist schwierig, haben doch beide Mannschaften in der Saison nicht beständig gespielt. Vielleicht hilft Varel der Heimvorteil.

Langenfeld hat mittlerweile den ersten Sieg der Saison geholt, liegt aber immer noch auf dem letzten Tabellenplatz. Ob es allerdings ausgerechnet gegen den TuS aus Spenge zum Sieg reichen soll, scheint unwahrscheinlich. Zu stark spielt Spenge bis jetzt (Platz 4). Aber Glaube versetzt bekanntlich Berge und mit dem Heimvorteil im Rücken ist auch hier eine Überraschung möglich.

Auch der Gastgeber des letzten Spiels am Samstag, TuS Volmetal, steht im Abstiegskampf (Platz 15) und benötigt jeden Punkt. Gast ist das Team aus Burscheid, die Bergischen Panther. Eigentlich sollten die Panther Favorit sein, denn das Team hat sich nach schwachem Start auf Platz 6 vorgearbeitet. Aber in diesem Bereich der Tabelle ist es eng, so daß das Match schon diese Tabellenregion durcheinander bringen kann. Burscheid wird also auf der Hut sein, Volmetal die 2 Punkte mit Vehemenz holen wollen.

Freitag, 16.11.18
SG Menden         - HSG Krefeld
Leichlinger TV     - VfL Gummersbach II

Samstag, 17.11.18
Longericher SC   - MTV Großenheidorn
GWD Minden II   - SG Schalksmühle-Halver
ASG Ahlen          - Northeimer HC
Varel/Altjührden   - THB Lippe II
SG Langenfeld    - TuS Spenge
TuS Volmetal       - HSG Bergische Panther

 

Es fehlen Dir die Rechte Nachrichten zu senden.

Ergebnisdienst 3.Liga

14.12.2018 19:00
3.Liga Nord, 16.Spieltag
  
VfL Potsdam - Füchse Berlin Reinickendorf II 0 : 0
14.12.2018 20:00
3.Liga Nord, 16.Spieltag
  
TSV Burgdorf II - Eintracht Hildesheim 0 : 0
14.12.2018 20:15
3.Liga Ost, 16.Spieltag
  
HG Oftersheim/Schwetzingen - MSG Groß-Bieberau/Modau 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 11.12.2018 00:12:47
Legende: ungespielt laufend gespielt