zweitewelle.de

Fr12192014

Aktualisiert:am Freitag, 19.12.2014 um ca. 09:32 Uhr

Back 3. Liga :: 3. Liga Nord :: Ligageschehen :: Stralsunder HV mit Neuzugang und Vertragsverlängerungen

Stralsunder HV mit Neuzugang und Vertragsverlängerungen

Die Kaderplanungen beim Stralsunder HV für die kommende Spielzeit nehmen immer konkretere Formen an.

Im Laufe der Woche konnten sich die Verantwortlichen mit den beiden Torleuten Mustafa Wendland und Tom Korth auf eine weitere Zusammenarbeit für zwei weitere Spielzeiten einigen. Bei Mustafa Wendland gibt es zudem noch eine Optionsvereinbarung auf ein zusätzliches Jahr.

Neben den Torleuten gab auch Christian Schwerin diese Woche seine Zusage, die nächsten zwei Jahre für die Sundstädter auf Torejagd zu gehen. Mit dieser Zusage ist es den Stralsunder Verantwortlichen gelungen, einen universell einsetzbaren Spieler weiter an den SHV zu binden.

Neu im Team ist Rico Mittmann. Mittmann der gegenwärtig beim HSV Grimmen aktiv ist, verfügt über mehrere Jahre Regionalliga- und Oberligaerfahrung, die er unter anderem bei der HSG Nienburg und der HG Norderstedt sammelte. Der technisch sehr versierte 26-jährige Linkshänder wird die rechte Angriffsseite der Stralsunder in der kommenden Saison verstärken und die Truppe vom Sund damit auf diesen Positionen nachhaltig verstärken.