Mo04212014

Aktualisiert:am Montag, 21.04.2014 um ca. 10:45 Uhr

Back 3. Liga :: 3. Liga West :: Ligageschehen :: 24. Spieltag: Vorentscheidung für Ferndorf ?

24. Spieltag: Vorentscheidung für Ferndorf ?

Die Entscheidung um Meister und Absteiger geht in die Endphase, am vergangenen Wochenende kann schon eine Entscheidung gefallen sein..

Eintracht Hagen kämpft um die eventuell letzte Chance des Klassenerhalts. Die Mannschaft hat am Freitag den Absteiger Nr.1, die Ahlener SG, vom Ergebnis her souverän besiegt und einen kleinen Lauf gestartet. In den letzten 3 Spielen haben die Hagener 5 Punkte gesammelt. Wobei Kritiker anmerken können, das 3 dieser Punkte gegen Abstiegskandidaten gewonnen wurden, aber abgesehen davon, das auch diese Spiele erst gewonnen werden müssen, ist der Heimsieg gegen den VfL Edewecht als nicht erwartet einzuschätzen. Ob das aber noch reicht?? Altenhagen-Heepen hat auswärts ein wichtiges Spiel in Rheinhausen verloren, was dem OSC wieder einen 3 Punkte Vorsprung auf den sonntäglichen Gegner verschafft und dazu führte dass die Hagener wieder bis auf 2 Punkte an Altenhagen heran gerückt sind. Zwischen beiden Teams fällt wohl die Entscheidung um den 3. Absteiger. Ahlen hingegen muss für die Oberliga planen. Ebenso wohl die Mannschaft aus Nordhemmern, die deutlich zu Haus gegen Edewecht unterlag.

Bayer 05 Uerdingen hat die sorgenfreien Mindener zu Haus besiegt, den Tabellenplatz 5 gesichert und dazu noch den Anschluss an Wermelskirchen geschafft, dort wird man zufrieden sein. Wilhelmshaven hat zu Hause gegen die Gummersbacher Reserve knapp verloren, so dass das Team und die Mindener jetzt Tabellennachbarn sind.

Jubel herrscht dagegen in Ferndorf. Die Ferndorfer haben nicht nur die Tabellenführung mit einem Sieg in Wermelskirchen verteidigt, sondern festigen ihren Platz noch durch den unerwarteten Sieg der Mannschaft aus Varel gegen Lemgo II in Friesland. Mit jetzt 3 Punkten Vorsprung hat es Ferndorf selbst in der Hand, bei noch ausstehenden 6 Spielen den Titel zu sichern. Ist hier schon eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft gefallen??

Wermelskirchen hat durch die Niederlage den Anschluss an die Spitze verloren und ist aus dem Kreis der Titelaspiranten ausgeschieden, während Leichlingen durch den Sieg in Aurich jetzt mit Lemgo II als Verfolger des TuS Ferndorf auf der Platte steht.

Alle Beiträge zur 3.Liga West findet Ihr in unserem Ligageschehen.