TBV gewinnt erstes Spiel der Vorbereitung

Foto: ASV Hamm

1.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nachdem der TBV am Donnerstagmorgen in Richtung Esslingen gestartet ist, konnte sich die Mannschaft am selbigen Abend in ihrem ersten Testspiel der Vorbereitung deutlich mit 37:27 (18:13) gegen den Drittligisten TSV Neuhausen/Filder durchsetzen.

Die Mannschaft startete nach der knapp siebenstündigen Busfahrt zunächst etwas schwer ins Spiel, fand dann in der Abwehr immer besser zusammen, wodurch einige einfache Tore über den Tempogegenstoß erzielt werden konnten. Mit dem Spielverlauf trat das Team von Trainer Florian Kehrmann (s. Foto) immer konzentrierter auf und konnte das Spiel dominieren und sich zwischenzeitlich immer wieder einen zwölf Tore Vorsprung erspielen. Laut Kehrmann hat seine Mannschaft am Ende ein bis zwei Fehler zu viel gemacht, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Insgesamt ist Kehrmann jedoch mit der Leistung nach der ersten Trainingswoche mit Ball zufrieden. Ziel für morgen ist, mit dem Spiel gegen den ungarischen Erstligisten Tatabánya KC, mit einer guten Leistung gut in das Turnier zu starten.

Verzichten muss der TBV im Trainingslager auf Kreisläufer Christian Klimek, der sich einen Infekt zugezogen hat, für ihn ist Alexander Engelhardt aus der zweiten Mannschaft eingesprungen. Ebenfalls ist der 18-jährige Fynn Hangstein mit ins Trainingslager gereist. Neuzugang Finn Zecher musste das TBV-Trainingslager aufgrund eines Lehrgangs der U18-Nationalmannschaft absagen.

Johannesson, Wyszomirski; Kogut, Guardiola (2), Ebner (3), van Olphen (6), Theuerkauf (1), Hornke (8/3), Hübscher (3), Carlsbogård (4), Suton (4), Bartók (3), Zieker, Engelhardt (1), Hangstein (2)

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

23.08.2018 19:00
DKB Handball-Bundesliga, 01.Spieltag
  
FA Göppingen - Füchse Berlin 0 : 0
  
SC DHfK Leipzig - TVB 1898 Stuttgart 0 : 0
  
MT Melsungen - SC Magdeburg 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 19.08.2018 23:33:03
Legende: ungespielt laufend gespielt