1. Sieg für Hüttenberg

Foto: Happel Druckmedien

2.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der TV Hüttenberg hat bereits am Mittwochabend das erste Freundschaftsspiel der Vorbereitung 2018/19 erfolgreich bestreiten können. Beim 28:24 (15:13) gegen den Drittligisten HSG Hanau im Sportzentrum Hüttenberg kamen auch die beiden Neuzugänge Nikolai Weber und Dieudonné Mubenzem  zum Einsatz.

Spielmacher Björn Zintel – ebenfalls neu beim TVH – machte mit seinen drei Treffern einen guten Eindruck. Für Markus Stegefelt, der sich nach seinem Kreuzbandriss weiterhin in der Reha befindet, kommt ein Einsatz momentan noch zu früh. Als bester Werfer des TVH zeigte sich Kreisläufer Mario Fernandes, der gleich fünf Mal für die Blau-Weiß-Roten erfolgreich war.

„Wir haben für unsere erste Partie heute eigentlich sehr gut gespielt – besser als wir das eigentlich erwartet hätten“, äußerte sich TVH-Trainer Emir Kurtagic nach dem Abpfiff im Sportzentrum. „Speziell zu Beginn haben wir uns etwas schwer getan, aber es war auch die Vorgabe heute so schnell wie möglich zu spielen und viele Abschlüsse zu bekommen. Nach 18 Minuten haben wir das dann ganz gut gemacht. Im zweiten Durchgang haben wir deutlich strukturierter gespielt und haben dort weitergemacht, wo wir in der ersten Hälfte aufgehört haben. Ich freue mich auch, dass die Neuen einen guten Eindruck hinterlassen und ihre ersten Schritte im TVH-Trikot gemacht haben.“

Für den TVH spielten: Weber, Schomburg; Sklenak (2), Lambrecht (1), Wernig (4/3), Zintel (3/1), Rompf (1), Fernandes (5), Jóhannsson (2), Klein (2), Mubenzem (3), Hahn (3/1), Lauer (2).

Es fehlen Dir die Rechte Nachrichten zu senden.

Ergebnisdienst Bundesliga

20.12.2018 19:00
DKB Handball-Bundesliga, 18.Spieltag
  
Rhein-Neckar Löwen I - TVB 1898 Stuttgart 0 : 0
  
SG Flensburg-Handewitt - TSV GWD Minden 0 : 0
  
HC Erlangen - Die Eulen Ludwigshafen 0 : 0
  
VfL Gummersbach - MT Melsungen 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 19.12.2018 15:40:42
Legende: ungespielt laufend gespielt