Do23052013

Aktualisiert:am Mittwoch, 22.05.2013 um ca. 22:01 Uhr

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
3.Liga Nord Männer

THEMA: 3.Liga - Staffeleinteilungen für die Saison 2012/2013

Aw: 3.Liga - Staffeleinteilungen für die Saison 2012/2013 18 Jul 2012 08:29 #25

Schließe mich handballfreak99 an mit meinem Dank an handimann mit seiner sachlich/fachlichen Analyse,nicht jedoch in die abzuleitenden logischen Schlußfolgerungen und Konsequenzen.
Wenn das hier jetzt richtig ist,was passiert wenn nächstes Jahr einer eine Woche vor Rundenbeginn einer zurück zieht?Welche Durchführungsbestimmung und Logik greift dann?
Eine Ausführung könnte handimann noch erklären: "Übrigens gab es das schon ein paar Male in der Bundesliga, und dazu zählt die 3te Liga ja. (Delitsch) Ob das richtig oder falsch ist, steht für mich auf einem anderen Blatt".
Wann gab es dies schon einmal?
Also ich bleibe bei meiner Logik,wenn das jetzt richtig sein soll,hat der DHB über Jahre hinweg falsch gehandelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 3.Liga - Staffeleinteilungen für die Saison 2012/2013 19 Jul 2012 13:54 #26

• Handiman
  • Handimans Avatar
  • Frischling
  • Dank erhalten: 1
Danke für die Blumen.
Mit vergleichbaren Fällen, meine ich die Logik des Lizenzentzugs. Dieser Lizenzentzug findet in der Regel so rechtzeitig statt, dass es nicht zu einer solchen Termin"enge" kommt. Im Falle eines Lizensierungverfahrens in der 3ten Liga (der Handballgott bewahre uns davor) wäre es vermutlich bereits zum Rundenende zu einem Problem bei den Stuttgartern gekommen. Vermutlich wäre schon zu diesem Zeitpunkt die Insolvenz beantragt worden (man mutmaßt derzeit über die Presse ja schon von Insolvenzverschleppung in Stuttgart). Das alles hätte aber nicht zu einem anderen Ergebnis der Bestimmung eines Nachrückers geführt. D.h. mit dem Entscheid des DHB wurde kein Verein benachteiligt. Und das allein ist hier entscheidend. Söflingen wäre auf Grund der korrekten Umsetzung der DfB immer erst der dritte Nachrücker (Hinter Hagen und Pohlheim) gewesen. Anders wäre es gewesen, wenn Stuttgart sich bereits vor Rundenende zurückgezogen hätte. Dann wäre Stuttgart erster Absteiger. Der dann 14te wäre in die Relegation und Söflingen wäre in der Klasse geblieben. Ergo trifft hier die Schuld nur Stuttgart und nicht den DHB.
Von daher kann ich mich der Meinung, dass der DHB hier in der Vergangenheit jahrelang falsch entschieden habe, leider nicht anschließen.
Aber ich denke das spielt für Dich hier keine Rolle. Von daher möchte ich diese Diskussion mit einem Leitspruch beenden:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann, die Kraft Dinge zu verändern, die ich ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Grüße nach Söflingen und ich hoffe Ihr seid nächste Saison wieder in der 3ten Liga.
Letzte Änderung: 19 Jul 2012 14:08 von Handiman.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Sven
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden