Hallo liebe Handball Fan Fans,
ich muss da nochmal Stellung beziehen zu diesem Thema. Ja es gibt diese Regelung beim DHB, aber man muss sich schon fragen, wie das zusammen passt!
Wir Spielen Oberliga und nicht 3.te, 2.te oder gar Bundesliga, für mich hat diese Aktion von Burgdorf ein faden Beigeschmack, als ob Sie Angst hätte nach Hameln zukommen wo ihnen ein Torwahr fehlt!! Und bitte 1 Torwart und nicht die halbe Mannschaft, dann hätte man das ja noch verstehen können.
Statuten hin oder her, für mich ich das eine Unfähre und sportlich nicht nachzuvollziehende Aktion von Burgdorf, für die es auch keine Entschludigung gibt.
Anderen Verein, die Verletzungsbedient mit Spielern antreten müssen, die teilweise in Landesliga, Bezirksliga oder mit Jungendlichen die gerademal in die A Jugend aufgestiegen und dadurch Spiel verloren haben, hab nicht das Recht Spiel zu verlegen, bzw. es wird ihnen sehr schwer gemacht, meist auch nur dann wenn der andere Verein damit einverstanden ist.
Hier hatte aber der Gastgebende Verein VfL Hameln, garkeine Chance nicht einverstanden zu sein, sondern muss ein der Verlegung zustimmen, und dann noch das "SPITZENSPIEL DER OBERLIGA NIEDERSACHSEN" statt an einem Samstag auf einen Mittwoch austragen. Ich hoffe das die HÖLLE NORD trotzdem voll wird und Burgdorf richtig eingeheizt wird, aber zu befürchen ist das einige Fans nicht kommen können weil sie, wie ich z.B. Arbeiten müssen und so um das Spitzenspiel gebracht werden, auf das man sich seit Wochen gefreut hat. Ich weis nicht ob Burgdorf das überhaupt nötig hat, sich so zuverhalten.
Aber es ist so , wie es ist.
Bleibt zu hoffen das die Fans am 18.01. ein tolles Spiel zu sehen bekommen und das der Sieger, trotz allem , VfL Hameln heist.
Viele Grüße Maxe