Mi19062013

Aktualisiert:am Dienstag, 18.06.2013 um ca. 21:46 Uhr

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Oberliga Niedersachsen Männer
  • Seite:
  • 1

THEMA: VfL Hameln vs. TSV Burgdorf

VfL Hameln vs. TSV Burgdorf 02 Jan 2012 13:44 #1

• maxe
  • maxes Avatar
  • Zuschauer
Das Spiel am 14.01.2012 gegen TSV Burgdorf 2 wurde nun verschoben. Die Begründung ist für mich eine Phars, weil ein Torwart des TSV Burgdorf zu Junioren Nationalmannschaft eingeladen wird, wird das Spiel verschoben, auf einen Termin im Mai !!!! Ich bin über diese Wettbewerbsverzerrung entsetzt. Für mich auch nicht nachvollziehbar das sich der VfL Hameln darauf eingelassen hat und der Verschiebung zugestimmt hat,oder zustimmen musste. Wenn das Spiel im Mai stattfindet ist es evtl. kein Spitzenspiel mehr, da bis dahin alles entschieden sein kann. Am 14.01 währe die Hölle Nord voll gewesen, im Mai da evtl. nicht, wenn es um nichts mehr geht.

Ausserdem sehe ich das so, wenn Burgdorf ein Spiel verschieben, weil ein Torwart ausfällt, was passiert da in der Zukunft, wenn andere Mannschaften verletzte Spieler oder aber Verhinderte Spieler haben, werden dann die Spiel auch verschoben ? und wir Spielen dann das ganze Jahr Handball ohne Pause, weils von den Terminen alles nicht mehr klappt.

Ich bin jedenfalls Stinksauer, egal wer was Entschieden hat, so geht es jedenfalls nicht, das Mannschaften Spiele Verlegen können und andere nicht, weil Spieler fehlen.
Z.B. Liebenau ( 7 Angeschlage bzw. Verletzte Spieler)

Oder Stadtoldendorf die in Celle mal nicht antretten konnten weil die Halbe Mannschaft krank geworden ist! Das Spiel wurde 2:0 Punkte mit 0:0 Toren für Celle gewertet.

Ein Frohes und Gesundes Neues Jahr, für alle!!

Gruß Michael Maxam , 1. Vorsitzender des Fan Club VfL Hameln
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VfL Hameln vs. TSV Burgdorf 02 Jan 2012 20:37 #2

• foxX
  • foxXs Avatar
  • Zuschauer
Burgdorf hat von dieser Regel gebrauch gemacht.

Spielordnung (SpO) DHB
§ 82 Abstellen von Spielern
(6) Ein Verein, der einen oder mehrere Spieler bzw. einen Jugendsprecher zu einem Auswahlspiel, Lehrgang oder einer sonstigen Maßnahme der satzungsgemäßen Organe des DHB oder seiner Verbände abstellen muss, kann die Verlegung angesetzter Spiele beantragen.

Das dieses Spiel aber auf einen Termin in den Mai fällt finde ich auch ungünstig. B)

Aw: VfL Hameln vs. TSV Burgdorf 03 Jan 2012 09:26 #3

• rock
  • rocks Avatar
  • Zuschauer
Nicht aufregen, war wohl n Fehler von Zweitewelle - meines Wissens findet das Spiel am 18.01. in Hameln statt...
Und ich find es richtig das ein Spiel verlegt werden muß, wenn ein Spieler die Chance bekommt zur Nationalmannschaft zu fahren.

Aw: VfL Hameln vs. TSV Burgdorf 03 Jan 2012 20:29 #4

• Spirit Hunter
  • Spirit Hunters Avatar
  • Aufbauspieler
  • Dank erhalten: 1
Das war kein Fehler von zweitewelle. Das Spiel war auf den 26.Mai im SIS gelegt. Erst heute Abend wurde das Spiel auf den 18. Jan um 20 Uhr angesetzt.
Die Macht sei mit euch Erdlinge - Spirit Hunter, der Ergebnisjaeger vom Innerste-DeltaDieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Aw: VfL Hameln vs. TSV Burgdorf 05 Jan 2012 19:07 #5

• maxe
  • maxes Avatar
  • Zuschauer
Hallo liebe Handball Fan Fans,

ich muss da nochmal Stellung beziehen zu diesem Thema. Ja es gibt diese Regelung beim DHB, aber man muss sich schon fragen, wie das zusammen passt!
Wir Spielen Oberliga und nicht 3.te, 2.te oder gar Bundesliga, für mich hat diese Aktion von Burgdorf ein faden Beigeschmack, als ob Sie Angst hätte nach Hameln zukommen wo ihnen ein Torwahr fehlt!! Und bitte 1 Torwart und nicht die halbe Mannschaft, dann hätte man das ja noch verstehen können.

Statuten hin oder her, für mich ich das eine Unfähre und sportlich nicht nachzuvollziehende Aktion von Burgdorf, für die es auch keine Entschludigung gibt.

Anderen Verein, die Verletzungsbedient mit Spielern antreten müssen, die teilweise in Landesliga, Bezirksliga oder mit Jungendlichen die gerademal in die A Jugend aufgestiegen und dadurch Spiel verloren haben, hab nicht das Recht Spiel zu verlegen, bzw. es wird ihnen sehr schwer gemacht, meist auch nur dann wenn der andere Verein damit einverstanden ist.
Hier hatte aber der Gastgebende Verein VfL Hameln, garkeine Chance nicht einverstanden zu sein, sondern muss ein der Verlegung zustimmen, und dann noch das "SPITZENSPIEL DER OBERLIGA NIEDERSACHSEN" statt an einem Samstag auf einen Mittwoch austragen. Ich hoffe das die HÖLLE NORD trotzdem voll wird und Burgdorf richtig eingeheizt wird, aber zu befürchen ist das einige Fans nicht kommen können weil sie, wie ich z.B. Arbeiten müssen und so um das Spitzenspiel gebracht werden, auf das man sich seit Wochen gefreut hat. Ich weis nicht ob Burgdorf das überhaupt nötig hat, sich so zuverhalten.
Aber es ist so , wie es ist.
Bleibt zu hoffen das die Fans am 18.01. ein tolles Spiel zu sehen bekommen und das der Sieger, trotz allem , VfL Hameln heist.

Viele Grüße Maxe

Aw: VfL Hameln vs. TSV Burgdorf 06 Jan 2012 08:05 #6

• Steven
  • Stevens Avatar
  • Zuschauer
  • Dank erhalten: 1
Es gibt diese Regelung und Burgdorf hat davon Gebrauch gemacht. Völlig legitim. Daraus jetzt unfaires Verhalten oder Angst zu deuten finde ich fragwürdig. Klar verstehe ich deine Argumente, bezüglich des Termins und den dadurch eventuell verhinderten Zuschauern. Aber ihr wollt euch doch auch mit den Besten Spielern der TSV messen und dazu gehört auch ohne Frage der Torwart.

Auch dein Argument mit den verletzten Spielern bei anderen Vereinen kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Da kommt es mal vor, dass man in der Vergangenheit Verlegungsanfragen von anderen Vereinen ohne Probleme zugestimmt hat und wenn man diese dann um Verlegung bittet, wird die Anfrage auf Grund von "Terminknappheit" abgelehnt.

Fakt ist aber, dass Burgdorf hier von ihrem Recht Gebrauch gemacht hat. Natürlich ist das ein Verein, mit anderen Möglichkeiten, als die meisten anderen Oberligisten, trotzdem würde ich das Verhalten nicht als unfair oder ängstich darstellen. Wenn ein junger Spieler die Chance hat, in der Nationalmannschaft zu spielen, dann sollte man ihm diese auch gewähren. Genauso sollte man ihm die Chance geben, im Spitzenspiel der Oberliga dabei zu sein!

Sportliche Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: pen
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: F.Bartsch
Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden