Burgdorf III gewinnt drittes Auswärtsspiel in Folge

Oberliga HVN
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die TSV reiste mit einem stark dezimierten Kader zum Tabellenletzten nach Rosdorf. Da das Drittligateam zeitgleich spielte und die A-Jugend einen Tag später, standen nicht viele Spieler für die 3. zur Verfügung. Hinzu kam, dass sich Tobias Ratsch am Freitagabend krank meldete.

Nichtsdestotrotz war die Mannschaft gewillt das Spiel beim Tabellenletzten zu gewinnen.
Die Burgdorfer starteten gut und konnten sich direkt mit Spielbeginn absetzen, sodass Rosdorf beim 3:9 in der 10. Minute bereits die Auszeit nehmen musste.
Danach nahm die TSV zwei Gänge raus und ließ den Gegner ein wenig mitspielen. Dennoch änderte sich nicht viel, der Vorsprung wurde verwaltet, beim Stand von 11:17 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit hatte die Stelmokas-Sieben ihre schwächste Phase der Partie. In der 35. Minute wurde zu einer erneuten Dienstbesprechung auf Burgdorfer Seite gerufen. Aber auch die hat nicht geholfen. Beim Stand von 21:22 in der 45. Minute war Rosdorf wieder voll im Spiel.

Dann jedoch kam die TSV wieder ins Rollen. Zwei starke Paraden von Björn Oelkers und zwei Gegenstöße brachten die Burgdorfer wieder auf die Siegerstraße. Die Konzentration blieb konstant hoch und die Partie wurde erfolgreich beendet. Die TSV setzte sich mit sechs Treffern auf 30:24 ab. Rosdorf gelang es noch, da auf Seiten der Burgdorfer das Handballspielen runtergefahren wurde, auf 27:30 zu verkürzen. Am Ende geht der Sieg völlig in Ordnung. Bis auf die Phase um das 21:22 geriet das Spiel nie in Gefahr zu kippen.

Drei Auswärtsspiele in Folge - der dritte Sieg in Folge. Die TSV Burgdorf III überwintert auf Tabellenplatz 6 mit 13:11 Punkten.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Am 13.01.18 erwarten wir dann die TG Münden zum Auftaktspiel im neuen Kalenderjahr.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Oberliga

19.01.2018 20:00
Oberliga Niedersachsen, 13.Spieltag
  
HSG Plesse-Hardenberg - TV Jahn Duderstadt 0 : 0
19.01.2018 20:15
Oberliga Niedersachsen, 13.Spieltag
  
Lehrter SV - SF Söhre 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 16.01.2018 22:01:37
Legende: ungespielt laufend gespielt