Ein weiterer Neuzugang für die Saison 18/19

Oberliga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Klemens Rohdich heißt ein weiterer Neuzugang bei den Oberligajungs der TG. Er war in den letzen Jahren u.a. aktiv für die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen oder auch für den TSV Ost-Mosheim bzw. für die HSG Körle/Guxhagen.

Klemens ist durch seine Eltern zum Handball gekommen, die ihn schon als kleinen Jungen mit in die Handballhallen genommen haben. Mittlerweile betrachtet er Handball nicht nur als eine von vielen Sportarten, sondern für ihn ist es „mehr als nur Sport“, wie er in einem kurzen Interview zu verstehen gab, und er möchte sich jetzt in der Oberliga beweisen und dort auch Fuß fassen, wobei ihm sein Ehrgeiz, seine Zielstrebigkeit und seine Schnelligkeit helfen werden.

Obwohl noch jünger an Jahren, hat Klemens, der vorwiegend als Linksaußen eingesetzt wird, auch ein bestimmtes Ritual vor dem Spiel, nämlich beide Tore „einwerfen“ und darüber hinaus einmal über das komplette Spielfeld traben, um es sozusagen in Besitz zu nehmen.

Der Wechsel zur TG, der schon länger feststeht, hängt auch damit zusammen, dass Klemens hier gute Chancen für seine Weiterentwicklung sieht und sich möglichst viel Spielanteile erhofft, um mit Kampf und Leidenschaft dazu beizutragen, hoffentlich viele Punkte nach Münden zu holen.

Doch bevor es dazu kommt, heißt es für ihn und seine Mitspieler ersteinmal die Vorbereitung gewissenhaft und konzentriert zu absolvieren.

Ergebnisdienst Oberliga

13.01.2019 15:00
Verbandsliga Niedersachsen, 13.Spieltag
  
HG Rosdorf-Grone - HSG Heidmark 0 : 0
13.01.2019 17:00
Verbandsliga Niedersachsen, 12.Spieltag
  
SV Altencelle - TSG Emmerthal 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 19.12.2018 15:37:24
Legende: ungespielt laufend gespielt