Hornissen im Anflug

Bild: Jürgen Pfliegensdörfer

Oberliga allgemein
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der 9. Spieltag der Thüringenliga steht vor der Tür. Am Sonntag, den 18.11.2018 empfängt der HSV Bad Blankenburg die „Hornets“ in der heimischen Guts Muths-Halle. So lautet zumindest die selbstgewählte Kurzbezeichnung des SV Blau-Weiß Goldbach/Hochheim.

Ab 16:00 Uhr geht es in die nächste Runde im Kampf um weitere Meisterschaftspunkte.

Der punktverlustfreie Gastgeber HSV Bad Blankenburg ist gerade erst souverän in das Viertelfinale des Thüringenpokal eingezogen und konnte seine makellose Bilanz weiter ausbauen. Das gibt natürlich Selbstvertrauen, welches die Blankenburger gut gebrauchen können, wenn am Sonntag die "Hornets“ in der Guts Muths-Halle einfliegen, um Punkte zu entführen.

Selbst im Pokal aktiv, war für die Hornissen im Achtelfinale nach der 20:28 Niederlage gegen den höherklassigen HBV Jena bereits Endstation. In der Thüringenliga läuft es für die Sonntagsgäste auch eher durchwachsen. In sechs absolvierten Partien konnten sie erst fünf Punkte auf der Habenseite für sich verbuchen.

Dies mag zwar alles nach einer einfachen Aufgabe klingen, welche den HSV Bad Blankenburg am Sonntag erwartet, aber zu unterschätzen ist das Team von Trainer Oliver Taubert auf gar keinen Fall. Ähnlich wie der HSV hatten die Hornissen bisher fast nur Gegner aus dem oberen Tabellendrittel vor dem Stachel und mussten vier ihrer bislang sechs Begegnungen auf fremder Platte austragen.
Sich dessen bewusst, bereitet Trainer Igor Ardan seine Männer ebenso gewissenhaft wie gewohnt auf das Spiel vor. Voller Ehrgeiz wollen die Schwarzataler ihre Siegesserie vor ihrem lautstarken, heimischen Publikum in den zweistelligen Bereich ausbauen.

Damit unser starker 8. Mann noch stärker wird, seid ihr recht herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns die Ränge zum Beben zu bringen. Erlebt in stimmungsvoller Atmosphäre packenden Sport und schreibt mit am nächsten Kapitel der neuen HSV Bad Blankenburg Erfolgsgeschichte.

Es fehlen Dir die Rechte Nachrichten zu senden.

Ergebnisdienst Oberliga

15.12.2018 17:00
Oberliga Niedersachsen, 13.Spieltag
  
MTV Braunschweig II - SF Söhre 0 : 0
15.12.2018 17:30
Oberliga Niedersachsen, 13.Spieltag
  
TSV Burgdorf 3 - Lehrter SV 0 : 0
15.12.2018 18:00
Oberliga Niedersachsen, 13.Spieltag
  
HSG Schaumburg Nord - VfL Hameln 0 : 0
15.12.2018 19:00
Verbandsliga Niedersachsen, 13.Spieltag
  
MTV Groß Lafferde - SG VfL Wittingen/Stöcken 0 : 0
15.12.2018 19:30
Oberliga Niedersachsen, 13.Spieltag
  
HSG Nienburg - TUS Vinnhorst 0 : 0
  
HSG Plesse-Hardenberg - TG Münden 0 : 0
15.12.2018 19:45
Verbandsliga Niedersachsen, 13.Spieltag
  
MTV Geismar - TV 1887 Stadtoldendorf 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 11.12.2018 00:11:34
Legende: ungespielt laufend gespielt