05
Sa, Dez
29 New Articles

Heimspiel gegen die Füchse II ohne Zuschauer

3.Liga Nord-Ost
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Da die Corona-Ampel im Landkreis Hildesheim wegen der stark gestiegenen Infektionszahlen auf "rot" gesprungen ist, greifen nun auch in unserer Stadt verschärfte Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie. Die Maßnahmen orientieren sich an der Niedersächsische Corona-Verordnung, die von heute an (23.10.2020) gilt.

Für das kommende Heimspiel gegen die Füchse Berlin II am Sonntag, dem 25.10.2020 in der Volksbank-Arena, können deshalb keine Zuschauer zugelassen werden.

„Wir sind gerade nach dem guten Start in die Saison mit drei Siegen aus drei Spielen von der Nachricht sehr getroffen. Mit unserem sorgfältig ausgearbeiteten Hygienekonzept haben wir es im ersten Heimspiel geschafft, für unsere Fans und Sponsoren das Live-Erlebnis Handball gerade unter Einhaltung der Hygienevorschriften wieder möglich zu machen. Durch das Infektionsgeschehen in den letzten Wochen und die damit verbundenen Maßnahmen der Landesregierung und der Kommune ist es nun zumindest für das nächste Heimspiel nicht möglich, Zuschauer zuzulassen“ so Sportdirektor Martin Murawski.

Ganz verzichtet werden muss auf das Spiel aber nicht: die Partie kann am Sonntag ab 17.00 Uhr unter www.sportdeutschland.tv  im Livestream oder im Liveticker unter www.dhb.de mitverfolgt werden.

Die Pressevertreter, die im Vorfeld bei uns eine Dauerakkreditierung für die Saison 2020/21 beantragt haben, werden auch am Sonntag zum Heimspiel Zutritt haben. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass in der gesamten Arena Maskenpflicht zu jederzeit also auch auf dem Sitzplatz herrscht. Ferner ist es zwingend erforderlich, dass alle Medienvertreter auf ihren zugewiesenen Sitzplätzen sitzen und Fotografen genügend Abstand zum Spielfeld und Spielern einhalten.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren