05
Sa, Dez
29 New Articles

SCM Youngsters fahren nach Rostock

3.Liga Nord-Ost
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der nächste Spieltag steht für die SCM YoungsterS auf dem Plan. Am kommenden Samstag, 24.10.2020 sind die Magdeburger Jungs auswärts beim HC Empor Rostock gefordert. Um 16:30 Uhr ist Anpfiff in der Stadthalle in Rostock.

Die letzte Saison beendete der HC Empor Rostock als Tabellenplatzweiter die dritte Liga Nord (Abbruch im März).

Aber auch in dieser Saison steht das Team wieder ganz oben in der Tabelle. Nach drei Spielen haben die Gäste aus Rostock immer noch keinen Minuspunkt und sind somit auf Platz 1 der Tabelle. Am vergangenen Samstag gewannen die Rostocker mit 24:28 auswärts beim TSV Altenholz.
Um diese Stärke weiß auch der Ex-Rostocker Ole Schramm: "Ich schätze Rostock stark ein, sie waren in den letzten Jahren fast immer auf dem ersten oder zweiten Platz und werden sicherlich auch in dieser Saison wieder ganz oben mitspielen."

Der Neuzugang freut sich besonders auf das Spiel in seiner Heimat, wo er mit dem Handballspielen begonnen hat. Seine Familie und auch einige Freunde werden am Samstag vor Ort sein, um ihn zu unterstützen.

Unsere SCM YoungsterS stehen aktuell auf dem 11. Platz der Tabelle. Am vergangenen Samstag mussten sich die Jungs mit 24:31 gegen den VfL Potsdam geschlagen geben und konnten zuletzt nicht in voller Mannschaftsstärke trainieren. "Die Vorbereitung auf das Spiel lief leider nicht so optimal, da einige Jungs beim DHB-Lehrgang waren und wir einige Verletzte haben. Somit hatten wir nur zwei Tage Zeit, um uns zusammen vorzubereiten", so Ole Schramm.

Doch trotzdem lässt sich das Team nicht entmutigen und reist selbstbewusst nach Rostock: "Keine Mannschaft ist unschlagbar, aber man sollte einen wirklich guten Tag erwischen, um Rostock zu ärgern und vielleicht sogar zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können."

 

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren