Bittere Niederlage gegen Wilhelmshaven

Foto: Rene Haude

3.Liga Nord-West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Mit einem deutlichen 22:33 mussten sich die Rhein-Vikings dem Ligaprimus aus Wilhelmshaven geschlagen geben. Dabei sah es in der ersten Halbzeit danach aus, als könne man dem Tabellenersten Paroli bieten.

Zu Beginn der Partie zeigten sich die erfahrenden Norddeutschen wacher als die Vikings und gingen mit 1:4 in Führung. Die Neuss/Düsseldorfer wachten erst gegen Mitte der Halbzeit richtig auf und egalisierten den ständigen Rückstand bis zur Pause (14:14 nach 30 Minuten). „Wir sind gegen Ende der ersten Halbzeit zu einfachen Toren gekommen und konnten uns auf Paul Dreyer im Tor verlassen", resümiert Trainer Jörg Bohrmann die Phase des Spiels.

Mit voller Zuversicht starteten die Wikinger in die zweite Hälfe und konnten prompt mit einem Tor in Front gehen. Nach diesem Treffer folgte eine schwierige Phase für die Bohrmann Schützlinge. In den nächsten 17 Minuten gelang den Vikings nur ein weiterer Treffer, während die Gäste sukzessiv davonzogen. Viele technische Fehler, weggeworfene Bälle und ein stark aufspielender Tabellenführer besiegelten die Niederlage der Rhein-Vikings. Jörg Bohrmann fasst zusammen: „In der zweiten Halbzeit ist bei uns nichts mehr zusammengelaufen. Wir haben zu viele Bälle weggeworfen und sind nicht mehr zu einfachen Abschlüssen gekommen. Natürlich ist uns Wilhelmshaven in vielen Dingen voraus, dennoch dürfen uns diese Fehler nicht passieren. Das können unsere Jungs einfach besser."

Die Rhein Vikings haben nun eine spielfreie Woche vor sich, ehe man am 01.12. in Gummersbach gegen die Zweitvertretung des VfL antreten muss.

Kader und Torschützen: Dreyer, Broy, Berentzen, Gipperich (4), Aust (1), Görgen (1), Schön (1), Skorupa, Weis (1), Becher (1), Handschke (3), Zimmermann (5), Denert (2/1), Eberlein (2), Klause (1), Ingenpass

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

13.12.2019 20:00
3.Liga Nord-West, 16.Spieltag
  
HSG Bergische Panther - VfL Eintracht Hagen 0 : 0
  
Longericher SC Köln - Wilhelmshavener HV 0 : 0
3.Liga Nord-Ost, 16.Spieltag
  
TSV Burgdorf II - Handball Hannover-Burgwedel 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 09.12.2019 17:53:51
Legende: ungespielt laufend gespielt