26
Do, Nov
19 New Articles

HSV Hannover muss ins Lipperland

(Foto: Uwe Serreck)

3.Liga Nord-West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Es ist eine turbulente Woche nicht nur für die Drittligahandballer des HSV Hannover gewesen. Der Beschluss der Politik wirft einige Fragen auf. Für dieses Wochenende gibt es eine klare Meinung vom DHB. Es wird gespielt. Der HSV tritt in der Staffel Nord-West am Samstag (18 Uhr) im Kellerduell bei Team Handball Lippe II.

„Da müssen wir zeigen, dass wir besser Handball spielen können, als gegen Hagen", sagt Trainer Robin John. Die 20:36-Klatsche gegen den Aufstiegsfavoriten ist aufgearbeitet. Der Coach machte es diesmal der Mannschaft zur Aufgabe, die Videoanalyse am Montag vorzubereiten. Nicht schön, aber so musste sich jeder nochmal mehr damit auseinandersetzen. Ab jetzt gilt der volle Fokus auf die nächste Aufgabe. „Wir wollen die ersten Auswärtspunkte", betont John. Besonderen Druck nach Start mit 2:6 Punkten empfindet der HSVs-Trainer nicht: „Wir wussten ja vorher, dass wir ein schweres Auftaktprogramm haben."

Florian Schenker wird in Lemgo fehlen. Er verdrehte sich nach einem Foulspiel gegen Hagen bereits in der 3. Minute das Knie. Die ersten Hoffnungen der Ärzte wurden nicht bestätigt: Schenker riss sich das Kreuzband – Saison gelaufen. Der Trainer hofft, dass es in der Liga weitergeht: „Ich habe teilweise Verständnis für manche Maßnahmen, aber ich möchte gerne weiterspielen, denn das Virus wird auch durch die Pause nicht verschwinden. Wir müssen einen Weg finden, wie wir damit umgehen", sagt der HSV-Coach. Wie es kurzfristig weitergeht, darüber müssen Politik und DHB entscheiden. Grundsätzlich gilt Handball in der dritthöchsten deutschen Spielklasse als bezahlter Sport, so dass das Verbot für den Amateursport nicht gelten würde. Der Deutsche Handballbund hat den Vereinen mitgeteilt, dass er diese Frage Anfang der kommenden Woche beantworten wird.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren