Dritter Platz beim Peugeot-Cup

Foto: Stefan Luksch

1.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Gestern stand für die Berliner der eintägige Peugeot-Cup in Dessau auf dem Vorbereitungsplan für die Rückrunde. Die Füchse konnten ihren Erfolg aus dem Vorjahr nicht wiederholen und mussten sich letztlich mit Rang drei begnügen.

Nun geht es mit großen Schritten dem Rückrundenstart gegen die HBW Balingen-Weilstetten am 02.02. um 16:00 Uhr im heimischen Fuchsbau.

Im vergangenen Jahr gelang dem Team von Velimir Petkovic währen der Vorbereitungsphase auf die Rückrunde der Sieg beim Peugeot-Cup in Dessau. In diesem Jahr reiste das Team, das aufgrund von Verletzungen und EM-Teilnahmen aus einem bunten Mix aus Profis und Nachwuchstalenten bestand, mit der Mission Titelverteidigung erneut nach Dessau. In der Vorrunde ging es für die Füchse gegen den Ligakonkurrenten TBV Lemgo-Lippe und den Zweitligisten des Handball Sport Verein Hamburg.

Direkt zum Turnierauftakt wartete das wohl vorentscheidende Gruppenspiel gegen den TBV auf die Berliner. Der Hauptstadtclub hatte schließlich das Nachsehen und verlor mit 15:20 gegen Ligakonkurrenten. Doch gegen die Hamburger fand das Team von Velimir Petkovic zurück in die Spur und sicherte sich durch einen 21:17-Erfolg den Einzug in das Spiel um Platz drei. Dort warteten die Gastgeber des Dessau-Rosslauer HV 06. In einer torarmen Begegnung siegten die Füchse mit 13:11 und sprangen somit aufs Treppchen des Peugeot-Cups. Am 02.02. starten die Berliner mit einem Heimspiel gegen die HBW Balingen-Weilstetten in die Rückrunde.

 

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

23.02.2020 13:30
Liqui Moly Handball-Bundesliga, 18. Spieltag
  
TVB 1898 Stuttgart - FA Göppingen 0 : 0
23.02.2020 16:00
Liqui Moly Handball-Bundesliga, 24. Spieltag
  
Bergischer HC - TSV Hannover-Burgdorf 0 : 0
  
Die Eulen Ludwigshafen - MT Melsungen 0 : 0
  
SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar 0 : 0
23.02.2020 17:00
2.Handball-Bundesliga, 22. Spieltag
  
EHV Aue - HSG Krefeld 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 23.02.2020 09:48:47
Legende: ungespielt laufend gespielt