05
Sa, Dez
29 New Articles

Füchse zu Gast in Ostwestfalen

Foto: Verein

1.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am 5. Spieltag der LIQUI MOLY HBL treten die Füchse Berlin bei der GWD Minden an. Am Sonntagnachmittag um 16 Uhr ist Anpfiff in Ostwestfalen. Die Gastgeber, die ihre Heimspiele in der Kreissporthalle Lübbecke austragen, holten am vergangenen Spieltag den ersten Punkt in der jungen Saison.

Bei der MT Melsungen endete eine umkämpfte Partie 24:24. Füchse-Trainer Jaron Siewert warnt: "Minden ist nicht so schlecht in die Saison gekommen, wie es die Ergebnisse vielleicht vermuten lassen. Gegen Hannover hätte sicherlich auch mit einem Punkt ausgehen können, gegen Wetzlar war die erste Halbzeit stark und dann waren sie durch die Roten Karten etwas gebeutelt."

Dass die Füchse gewarnt sein müssen, weiß auch der 26-jährige. Die letzten beiden Duelle gingen an die GWD, zuletzt auswärts im Februar mit 25:30. Damals stand Marian Michalczik noch für Minden auf dem Parkett, führte die Mannschaft als Kapitän an. Der deutsche Nationalspieler glänzte mit fünf Toren und vier Assists gegen seinen jetzigen neuen Club. „Es ist ein besonderes Spiel für mich. Es ist das erste Mal, dass ich gegen die GWD in der Bundesliga spiele und das Ende in Minden war für mich auch einfach komisch mit dem Cut durch Corona. Schlussendlich freue ich mich auf ein Wiedersehen, nichtsdestotrotz fahren wir nach Minden, um dieses Mal die Punkte mitzunehmen", so Michalczik.

Mit 5:3 Punkten stehen die Füchse im Mittelfeld der Liga. Mit einem weiteren Sieg wäre der Anschluss an das obere Tabellendrittel hergestellt. Denn alle Teams der Liga haben bereits mindestens eine Niederlage verkraften müssen.

Vor dem Spiel wird die Nummer 22 der Füchse Berlin von seinem ehemaligen Verein offiziell verabschiedet. Ob Zuschauer am Sonntagnachmittag in Lübbecke anwesend sein dürfen, stand am Freitagnachmittag noch nicht fest.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren