23
Fr, Okt
32 New Articles

Kader der Razorbacks komplett

Foto: Spieker Fotografie

Oberliga HVN
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Die Vorsfelder Handballer können sich über ihren vierten und damit vorerst letzten Neuzugang freuen, der den noch vakanten Platz im Kader 2020/2021 einnimmt. Mit Jakob Nowak kommt ein junger Spieler in die Eberstadt, der für den Rückraum eingeplant ist.

Damit kann Trainer Daniel Heimann aus dem vollen schöpfen und geht mit 14 Spielern in die neue Saison.

Jakob Nowak, zu Letzt beim 3.Ligisten Northeimer HC aktiv, kommt ursprünglich aus Hannover und beginnt demnächst sein Masterstudium in Magdeburg. „Jakob hat bei seinen Stationen in Northeim, Helmstedt und Magdeburg, trotz seines jungen Alters, schon einiges an Erfahrung sammeln können. Er kennt die Oberliga Niedersachsen und wird uns auf jeden Fall weiterhelfen“, zeigt sich Manager André Frerichs sehr zufrieden mit der Verpflichtung. Der 23-Jährige ist auch aufgrund seiner Größe auf zentralen Positionen in der Abwehr eingeplant und soll auch vorne für neue Impulse sorgen. „Wir haben hier eine junge Mannschaft und ich denke auch das Potenzial, um eine gute Rolle in der Liga zu spielen. Für uns heißt es sich schnell zu finden und so lange wie möglich oben dranzubleiben“, gibt Nowak Einblick, warum seine Entscheidung auf Vorsfelde gefallen ist. Das er diese richtig getroffen hat, bekräftigt er nochmal selbst: „Ich habe mich direkt gut aufgenommen gefühlt und freue mich die Jungs nach und nach näher kennenzulernen.“ Jetzt geht es in den verbliebenen vier Wochen der Vorbereitung darum sich in der neuen Formation einzuspielen, um erfolgreich in die neue Spielzeit starten zu können.

Jakob, wir heißen dich herzlich willkommen! Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit in Vorsfelde!

Für Manager André Frerichs ist das Thema Kaderzusammenstellung dann auch erstmal vom Tisch. „Das war dieses Jahr aufgrund von Corona wirklich nicht einfach. Aber ich denke wir haben nun sowohl sportlich als auch menschlich ein tolles Team zusammen, welches sich in der Oberliga behaupten kann!“.

Steckbrief Jakob Nowak
Name: Jakob Nowak
Geburtstag: 29.08.1997
Geburtsort: Hannover
Größe: 1,97 m
Position: Rückraum
Letzte Vereine: Northeimer HC, HF Helmstedt-Büddenstedt, SC Magdeburg Youngsters, TSV Anderten, TUS Bothfeld
Größte Erfolge: A-Jugend Bundesliga

Foto: Jakob Nowak noch im Trikot des NHC

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren