Spannung pur! SCM steht im Pokal-Finale

Foto: Verein

Pokal national
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Begegung TSV Hannover Burgdorf gegen SCM war ein besonders Beispiel für alles, was Handball ausmacht: spannend, emotional und packend: Unser SCM ging dank eines Tores von Kapitän Christian O'Sullivan in Führung. Hannover glich aus.

Doch dann kam Michael Damgaard mit 3 Toren in Folge und es stand in der 10. Minute 4:1 für unsere Jungs. Mehr als drei Tore konnten sich der SCM aber bis zur 23. Minute nicht absetzen. Hier gelang erstmals eine 4-Tore-Führung (10:6). Magdeburg blieb vorn und ging beim Stand von 15:11 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte der Begegnung wurde zum Nervenkrimi. Anfangs noch in Führung, wendete sich das Blatt in der 40. Minute, als Hannover zum 18:18 ausglich. Direkt im Anschluss erzielte Morten Olsen den ersten Führungstreffer für Hannover in diesem Spiel. Hannover gelang es sogar, bis auf 24:21 davon zu ziehen. Jetzt war Kampfgeist gefragt. Und den hatte das Team. Sie kämpften sich auf 24:24 heran. Doch Hannover ging wieder in Führung. Albin Lagergren glich aus und Robert Weber traf zum Führungstreffer. Die ausverkaufte Barclaycard Arena tobte. Die letzten 7 Minuten waren an Spannung nicht zu überbieten. 15 Sekunden vor Abpfiff stand es 29:29. SCM Trainer Bennet Wiegert nahm die Auszeit. In letzter Sekunde trifft Christian O'Sulivan und unsere Jungs ziehen nach einem hoch emotionalen Spiel ins Finale des DHB-Pokals ein.

Torschützen: Damgaard (16), Weber (5), O'Sullivan (3), Lagergren (2), Musche (2), Chrapkowski (1), Bezjak (1),

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Pokal

17.08.2019 17:00
DHB-Pokal, 1. Runde Regionialturniere
  
SC Magdeburg - Northeimer HC 0 : 0
  
TVB 1898 Stuttgart - HSC 2000 Coburg 0 : 0
  
THW Kiel - GSV Eintracht Baunatal 0 : 0
  
HSG Krefeld - Füchse Berlin 0 : 0
  
Die Eulen Ludwigshafen - SG Leutershausen 0 : 0
  
ThSV Eisenach - HC Erlangen 0 : 0
  
HSG Bergische Panther - Wilhelmshavener HV 0 : 0
  
TSV Altenholz - SC DHfK Leipzig 0 : 0
  
TV Großwallstadt - Longericher SC Köln 0 : 0
  
Mecklenburger Stiere Schwerin - SG Flensburg-Handewitt 0 : 0
  
TSV Bayer Dormagen - HC Rhein Vikings 0 : 0
  
SG BBM Bietigheim - HSG Rodgau Nieder-Roden 0 : 0
  
TSV GWD Minden - ASV Hamm-Westfalen 0 : 0
  
TuSEM Essen - VfL Potsdam 0 : 0
  
TuS Ferndorf - SG Nussloch 0 : 0
  
Bergischer HC - TGS Pforzheim 0 : 0
17.08.2019 19:00
DHB-Pokal, 1. Runde Regionialturniere
  
VfL Eintracht Hagen - HSV Hamburg 0 : 0
  
TV 05/07 Hüttenberg - HSG Hanau 0 : 0
  
Eintracht Hildesheim - TBV Lemgo Lippe 0 : 0
  
SV Salamander Kornwestheim - TSB Heilbronn/Horkheim 0 : 0
  
HBW Balingen/Weilstetten - HSG Wetzlar 0 : 0
  
TV Emsdetten - Dessau-Roßlauer HV 0 : 0
  
Rhein-Neckar Löwen - HG Saarlouis 0 : 0
  
VfL Gummersbach - VfL Lübeck-Schwartau 0 : 0
  
TuS Fürstenfeldbruck - HC Elbflorenz Dresden 0 : 0
  
TUS N.-Lübbecke - TuS Spenge 0 : 0
  
FA Göppingen - TuS 04 Dansenberg 0 : 0
  
MT Melsungen - DJK Rimpar Wölfe 0 : 0
  
HSG Nordhorn-Lingen - SG Schalksmühle 0 : 0
  
EHV Aue - HSG Konstanz 0 : 0
  
TSV Hannover-Burgdorf - ATSV Habenhausen 0 : 0
  
HC Empor Rostock - Oranienburger HC 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 22.07.2019 04:14:42
Legende: ungespielt laufend gespielt