Erste Runde im DHB-Pokal in eigener Arena

Pokal national
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Auslosung zur ersten Runde im DHB-Pokal vor wenigen Wochen hatte für FRISCH AUF! den Gegner TuS 04 Dansenberg ergeben. Der Drittligist aus der Pfalz hatte zunächst auch das Entscheidungsrecht, ob er das Vierer-Turnier am Wochenende 17./18.08.19 in Kaiserslautern austragen möchte.

Dies verwarf der TuS aber ebenso, wie dies die Rhein-Vikings und anschließend auch der TSV Bayer Dormagen für ihre Austragungsmöglichkeiten taten. Somit fällt das Ausrichtungsrecht und zugleich die Pflicht zur Austragung an den Erstligist FRISCH AUF!. Schon im vergangenen Jahr hatte ein solcher Vorgang zum Turnier in Weilheim/Teck geführt. Nun reisen also die Mannschaften aus Dansenberg, Rhein Vikings und Dormagen Mitte August zu FRISCH AUF! nach Göppingen, um den Achtelfinalist im DHB-Pokal unter sich auszumachen.

FRISCH AUF! hat auch eine erneute Austragung in der Region in Erwägung gezogen. Inwischen wurde aber festgelegt, dass das Erstrundenturnier in der EWS Arena stattfindet. In folgender Reihenfolge wird gespielt:

Samstag, 17.08.19, 17.00 Uhr: TSV Bayer Dormagen - Rhein Vikings
Samstag, 17.08.19, 19.30 Uhr: FRISCH AUF! - TuS Dansenberg

Sonntag, 18.08.19, 17.00 Uhr: Sieger aus FRISCH AUF!/TuS Dansenberg - Sieger aus Dromagen/Rhein Vikings

Weitere Information, z.B. zum Ticketing und zu den gegnerischen Mannschaften, folgen in einer separaten News in Kürze.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Pokal

11.09.2019 17:00
EHF Champions League, 01.Spieltag
  
HC Prvo plinarsko drustvo Zagreb - Paris Sain-German Handball 0 : 0
11.09.2019 18:00
EHF Champions League, 01.Spieltag
  
Cocks - IK Sävehof 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 24.08.2019 23:18:27
Legende: ungespielt laufend gespielt