Flensburg erkämpft 2 Punkte

Foto: Lächler

Pokal international
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

21:20 beim Bergischen HC, 26:25 beim HC PPD Zagreb – die SG Flensburg-Handewitt kehrt am heutigen Sonntag mit vier Punkten im Gepäck nach Hause. Die O-Töne zum Spiel in der kroatischen Hauptstadt.

Maik Machulla, SG Trainer: „Das war das harte Spiel, das wir erwartet hatten. Wir sind sehr glücklich über diese beiden wichtigen Punkte – speziell nach der harten Reise, die wir hatten. Gerade in der zweiten Hälfte hatten wir einen sehr guten Angriff, der gute Bewegungen zeigte und immer wieder Lösungen fand. Dagegen hatten wir unsere Probleme in der Deckung gegen den Zagreber Angriff mit sieben Feldspielern. Das war der Grund, weshalb wir bis zum Schluss um den Sieg kämpfen mussten.“

Veselin Vujovic, Trainer HC PPD Zagreb: „Dieses Spiel war für beide Teams sehr wichtig. Unsere Chancen auf die nächste Runde sind auf ein Minimum gesunken. Ein Kommentar zu den isländischen Schiedsrichtern: Ihre Leistung stand nicht im Einklang mit meinen Kenntnissen aus 40 Jahren Handball. Deshalb bin ich sehr enttäuscht.“

Benjamin Buric, SG Torwart: „Im Moment haben wir alle zwei Tage ein sehr schweres Spiel. Daher sind wir sehr zufrieden, dass wir mit zwei Punkten zurück nach Deutschland fliegen.“

Ante Gadza, Rückraumspieler HC PPD Zagreb: „Wir kamen schlecht ins Spiel. Am Ende fehlte uns die Konzentration, und die Flensburger hatte das Glück auf ihrer Seite.“

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Pokal

29.02.2020 16:00
EHF Champions League, Achtelfinale
  
Bidasoa Irun - Orlen Wisla Plock 0 : 0
29.02.2020 17:00
EHF Cup, 4. Spieltag
  
RK Gorenje Velenje - Ademar Leon 0 : 0
29.02.2020 17:30
EHF Champions League, 14.Spieltag
  
HC Meshkov Brest - FC Porto 0 : 0
  
HC Motor Zaporozhye - Telekom Veszprém 0 : 0
  
HC Vardar - Montpellier HB 0 : 0
29.02.2020 18:00
EHF Champions League, 14.Spieltag
  
KS Vive Tauron Kielce - THW Kiel 0 : 0
29.02.2020 19:00
EHF Cup, 4. Spieltag
  
MT Melsungen - Bjerringbro-Silkeborg 0 : 0
  
Gwardia Opole - S.L. Benfica 0 : 0
29.02.2020 20:00
EHF Champions League, 14.Spieltag
  
FC Barcelona Lassa - MOL Pick Szeged 0 : 0
29.02.2020 20:45
EHF Cup, 4. Spieltag
  
USAM Nimes - TTH Holstebro 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 27.02.2020 09:41:04
Legende: ungespielt laufend gespielt